Die PSP haben in 20 Jahren über 350 Absolventen*innen ausgebildet. Auch nach Abschluss der Weiterbildung ist es uns ein grosses Anliegen, den Kontakt zu den Psychotherapeuten*innen zu halten und zu fördern. Aus diesem Grund bieten wir eine Plattform, damit Ehemalige weiterhin fachlichen und menschlichen Austausch pflegen können. So können wir uns gegenseitig unterstützen, das Netzwerk erweitern und nicht zuletzt unseren Berufsstand stärken.

Einmal jährlich organisiert die PSP zusammen mit Vertretern*innen der Alumni eine Alumni-Fortbildung, an der Experten*innen über spannende, aktuelle fachliche Themen referieren und die Teilnehmenden Raum für Austausch, Diskussionen und Networking haben. Auf der Homepage informieren wir über geplante Veranstaltungen.

Wir freuen uns über viele Gleichgesinnte und spannenden Austausch.

PSP-Alumni Veranstaltung 2024

Die nächste Alumni Veranstaltung findet am 24. Oktober 2024 zum Thema "Hypnosystemische Trauerbegleitung - ein beziehungsorientierter Ansatz in der Trauerarbeit" bei Dipl.-Psych. Roland Kachler statt.